DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Above the Fold – Webseiten nutzerfreundlich aufbauen

Noch vor wenigen Jahren wurden so viele Informationen wie möglich in den sichtbaren Bereich eines Browsers hineingepackt. Das ist heute nicht mehr so vorteilhaft. Aber wieso? Durch die Nutzung von Smartphones und Tablets hat sich das Nutzerverhalten enorm verändert. Sie scrollen mehr oder haben gelernt, die Bildschirmansicht durch Wischen zu wechseln. All das hat zu Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Kriegstheorie für PR-Schlachten

Die Theorien des Carl von Clausewitz werden bis heute von Militärstrategen gelesen. Wie man Clausewitz Theorien außerhalb des Schlachtfeldes anwendet, erklärt der Historiker Andreas Herberg-Rothe im Interview.

Positionierung ist der Grundstein zum Erfolg

Unternehmen müssen zu ihren Stärken stehen und entsprechend handeln. Dazu gehört die Konzentration aufs Wesentliche, erklärt der Spezialist für Positionierungsstrategien Martin Fritsche. Wird eine Marke nicht aktiv am Markt positioniert, wird sie positioniert.

Ad Content

Videos sind auf dem Vormarsch

Ob Werbefilm oder Erklärvideo: Bewegtbilder helfen bei der Medienarbeit, bringen SEO-Effekte und wecken Emotionen. Wie muss ein Video inhaltlich und gestalterisch aussehen, damit es angeschaut und geteilt wird?