DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

TikTok, wer da? Einblick in Ziele, Erfahrungen und Erfolge von Schweizer Unternehmen

Kein soziales Netzwerk hat bisher ein schnelleres Wachstum hingelegt als TikTok. Ende September 2021, drei Jahre nach dem Launch, hat TikTok die Marke von weltweit 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer (MAU) geknackt, in Europa sind es 100 Millionen MAU. Mittlerweile sind auch zahlreiche Schweizer Unternehmen und Organisationen auf TikTok mit dem Ziel, eine junge Zielgruppe Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Interne Professionalisierung von Social Media: Effektive Strukturen, definierte Prozesse, richtige Kennzahlen

Social Media haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Grösse innerhalb des Kommunikationsmixes entwickelt. Dennoch zeigt ein Blick auf die interne Ausgestaltung der Social-Media-Aktivitäten in deutschen Unternehmen, dass noch viel wertvolles Potential verschenkt wird. Die häufigsten Optimierungspotentiale.

Ad Content

Grolimund nimmt es mit Google und Facebook auf

Der Basler Digitalunternehmer Dominik Grolimund hat mit dem Verkauf seiner Firmen ein Vermögen gemacht. Jetzt will er seine Social-Media-Plattform Refind mit virtuellem Geld bekannt machen.

Ad Content