DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

12 Marketing-Tools für mehr Wachstum

Die Digitalisierung hat die Kommunikation sowie die Art und Weise, wie das Marketing-Ökosystem funktioniert und Marken aufzubauen sind, radikal verändert. Es gibt beispielsweise unzählige Marketing-Tools, die Marketern zur Verfügung stehen. Bei einer solchen Fülle von Optionen ist die Auswahl geeigneter Tools für das Marketing oftmals schwierig. Nachfolgend findest du daher einen Überblick zu hilfreichen Tools, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Werbung im Wandel

Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft. Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. Wir beleuchten die Folgen dieses Werbewandels.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Dialogpost: Vom Briefkasten direkt ins Gehirn der Zielgruppe

«Wenn der Postmann zweimal klingelt». Mindestens so alt wie der gleichnamige Film ist die Werbung per Postzustellung – beide sind echte Evergreens. Und in einer Welt, in der die Kundenansprache vermehrt auf digitalen Kanälen stattfindet, ist der Weg über den Briefkasten wieder eine erfolgsversprechende Alternative. Vorausgesetzt, sie ist gut gemacht. Das ideale Medium für diese Ansprache: Weiterlesen …

Revolution im TV-Werbemarkt – Wird 2021 das Jahr von Addressable TV?

TV-Werbung hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Attraktivität verloren. Replay Funktionen machten das Skippen der Werbeblöcke möglich, Streaming-Dienste knabbern den TV-Stationen Marktanteile ab und die Corona-Pandemie sorgt für eine beschleunigte Veränderung im Verbraucherverhalten. Die Fragmentierung des Medienkonsums stellt speziell Vermarkter von TV-Werbung sowie TV-Stationen vor grosse Herausforderungen. Das Licht am Ende des Tunnels soll Weiterlesen …

Ad Content

Personalisierung – aber richtig: Der effektive Weg zu mehr Kundenvertrauen

Eine gelungene Personalisierung stärkt das Kundenvertrauen und das ist heute wichtiger denn je: Unternehmen mit eingeführten Marken können sich auf deren Anziehungskraft nicht mehr verlassen. In diesem Beitrag zeigt Detlev Riecke, Regional Vice President Central Europe für Sitecore, anhand aktueller Zahlen und Fakten, warum personalisierte Inhalte so wichtig sind. Er erklärt außerdem, welche Schritte auf dem Weg zu gehen sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.

Wie Konzerne mit hipper Werbung auf die Schnauze fliegen

In der Werbung geht es mehr und mehr um Vielfalt, soziale Verantwortung und eine klare Haltung. Nike hat damit seit Jahren großen Erfolg. Deutsche Firmen versuchen den Trend zu kopieren. Wir zeigen euch warum sich Unternehmen jetzt immer häufiger in soziale Bewegungen einmischen und warum sie riskieren, damit immer wieder auf die Schnauze zu fliegen.