DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

7 Tools für die Content-Steuerung und Zusammenarbeit im Corporate Newsroom

Wenn Sie schon einmal einen Redaktionsplan entwickelt haben, der den Ansprüchen einer integriertenund crossmedialen Kommunikation gerecht werden musste, wissen Sie: Excel ist damit hoffnungslos überfordert. Es muss also eine andere Lösung her! In der Vergangenheit sind mir im Zusammenhang mit dem Corporate Newsroom fünf Content-Tools für die strategische Themenplanung und operative Redaktionsarbeit aufgefallen: Desk-Net, Dirico, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ottos Gratwanderung zwischen Marketing und Journalismus: Wie im Konzern-Newsroom gearbeitet wird

Journalismus und Content Marketing sind sich im Handwerk so ähnlich, wie sie sich in der Intention unterscheiden. Gefährdet der „Unternehmensjournalismus“ die Arbeit der freien Medien? Droht durch Content Marketing ein undurchsichtiger Medienbrei? Und wie arbeitet eigentlich eine Unternehmensredaktion im Tagesgeschäft? Ein Werkstattbericht.

Ad Content