DOSSIER mit 316 Beiträgen

Aus dem Maschinenraum

Das Apple Chinas? So wurde Xiaomi erst zur globalen Smartphone- und dann zur IoT-DTC-Macht

Seit etwa acht Jahren ist Xiaomi im Smartphone-Markt weltweit die feste Nummer drei hinter Apple und Samsung; in diesem Sommer verkaufte das zwölf Jahre alte chinesische Unternehmen für einige Wochen sogar mehr Handys als die beiden renommierten Mitbewerber. Das eigene Produktportfolio hat Xiaomi unterdes mittels eines ausgeklügeltes Partnersystem um immer mehr Heimelektronik-IoT-Geräte erweitert.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Dem Virtual-Reality-Hype geht die Luft aus

Virtuelle Realität hat zu Beginn des letzten Jahres für viel Furore gesorgt. Am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona scheint die Aufbruchstimmung verflogen – noch fehlt Entscheidendes für einen Durchbruch.

Nichtmenschlicher Webtraffic

Wie gross ist der Anteil des menschlichen Webtraffics? Welche Rolle spielen Netzwerke als Trafficlieferanten? INTERNET WORLD Business zeigt Zahlen der Bereiche Technik, Social Media und E-Commerce.

Ad Content

Dein Feind, der Algorithmus

Das Internet kennt uns ganz genau. Über Algorithmen werden wir bis ins kleinste Detail berechnet – ohne zu wissen, wer eigentlich dahinter steht. Höchste Zeit für „flexiblere und verwirrendere Identitäten“, meint der Soziologe und Autor Christian Kucklick.