DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum dein Content-Marketing-Plan mit der Wirklichkeit kollidiert

Wenn man sich Strategien für das Content Marketing oder generell für die Kommunikation von Unternehmen ansieht, finden wir darin fast immer einen Satz: „Wir sprechen unternehmensweit eine Sprache.“ In der Praxis ist das leider eine der größten Schönredereien im Marketing, findet Falk Hedemann in seiner Kolumne. Dabei wäre es so wichtig, denn die Kunden haben Weiterlesen …

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«Strategisches Content-Marketing»: Inhalte richtig promoten

Nach den ersten drei «P»s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien.

Was einen Content-Rockstar ausmacht

Content Marketing Helden und Rockstars haben viele Parallelen. Adobe hat sie genauer unter die Lupe genommen. «Heart Melter» oder «Creative Mastermind»? «Gitarren Smasher» oder «Bad Boy»?

«Content Marketing hat nichts mit Storytelling zu tun»

«Content-Marketing hat nichts mit Storytelling, viralen Hits und «Bigger than Life»-Inszenierungen zu tun,» behauptet Matthias Schrader, Gründer und CEO der Hamburger Digitalagentur Sinner Schrader, und räumt mit (angeblichen) Missverständnissen auf.

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Thomas Strerath über die Content-Lüge

Mit Content-Marketing glaubt die Branche, den Heiligen Gral gefunden zu haben. Jung-von-Matt-Chef Thomas Strerath ist anderer Meinung. Er hält den angeblichen Megatrend für überschätzt. Hier erklärt er, warum Content-Marketing nur selten funktionieren kann. Koautor: Christoph Korittke, Jung von Matt.

5 Regeln für Erfolg im Content Marketing

Wie funktioniert Content-Marketing und wie nutzen es Unternehmen am effektivsten? Die Studie von BBC Advertising bringt Licht ins Dunkle: Transparenz und Qualität fördern die Interaktion mit den Nutzern.