DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Amazon nimmt Betrüger mit gefälschten Rezensionen in sozialen Medien ins Visier

Amazon hat heute rechtliche Schritte gegen die Administratoren von mehr als 10.000 Facebook-Gruppen eingeleitet, die versuchen, gefälschte Rezensionen auf Amazon im Austausch gegen Geld oder kostenlose Produkte zu inszenieren. Diese Gruppen wurden eingerichtet, um Personen zu rekrutieren, die bereit sind, mit Anreizen versehene und irreführende Rezensionen in Amazon-Geschäften in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wie sich E-Commerce und Augmented Reality gegenseitig beflügeln

Zwar ist der Einkauf im Netz beliebt, aber der lokale Einzelhandel ist weiterhin stark. Ein Grund: Kunden mögen es, Produkte in die Hand zu nehmen und von allen Seiten zu betrachten. Dieses Erlebnis lässt sich im E-Commerce mithilfe von Augmented Reality zumindest teilweise nachahmen. Die meisten von uns besitzen sogar schon die nötigen Geräte dafür.

Ad Content

5 Bots, die den E-Commerce verändern

Bots kommen schon seit einiger Zeit im Marketing und E-Commerce zum Einsatz. Nicht immer sind sie hilfreich. Der BVDW erklärt den Unterschied zwischen „guten“ und „bösen“ Bots.