DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Corporate Blogs sind veraltet? Ich verrate Dir 8 Gründe, warum sie sich lohnen

„Blogs sind veraltet und uncool!“ Ein Spruch, den Du zwischen Instagram, Twitter und LinkedIn bestimmt auch schon mal gehört hast. Mit diesem Mythos möchte ich aufräumen. Ich verrate Dir, was ein Corporate Blog ist, warum er sich für Dich und Dein Unternehmen lohnt und welche Vor- und Nachteile er hat. Zudem zeige ich Dir, was Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Webtexte – investieren, positionieren, interagieren

Eine Textanalyse hat ergeben, dass Webseiten von Beratern, Coaches und Trainern oft nüchtern, sachlich und sehr austauschbar sind. Und das gerade in Branchen, in denen es darum geht, sehr persönlich mit Menschen zu arbeiten. Acht Lösungsansätze für mehr Emotionen beim Texten.

Ad Content

Blog: Zum Dialog einladen

Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».

Brand Journalism – wenn Unternehmen eigene «Medien» publizieren

Mit Brand Journalism werden Unternehmen zu «Medienunternehmen». Nach Coca Cola, Red Bull und der Credit Suisse publizieren auch KMU und Organisationen ihre Inhalte auf der Website, dem Corporate Blog und in den Social Media. Der Brand Journalist produziert, kuratiert und teilt relevante Inhalte: «Create content the customer will thank you for».

Ad Content

Brand Journalism – wenn Unternehmen eigene «Medien» publizieren

Mit Brand Journalism werden Unternehmen zu «Medienunternehmen». Nach Coca Cola, Red Bull und der Credit Suisse publizieren auch KMU und Organisationen ihre Inhalte auf der Website, dem Corporate Blog und in den Social Media. Der Brand Journalist produziert, kuratiert und teilt relevante Inhalte: «Create content the customer will thank you for».