DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Strategisches Themenmanagement ist die Lizenz zum Nein sagen

Mittlerweile hat sich in unserer Profession das Mantra „Themen vor Kanälen“ weitgehend durchgesetzt. Geblieben ist das Manko, dass kaum eine Kommunikationsabteilung strategisches Themenmanagement betreibt, das diesen Namen auch verdient. An Themen und insbesondere Ideen fehlt es normalerweise nicht, dafür am Themenfokus. Das ist pures Gift für die immer knapper werdenden Ressourcen. Was ist strategisches Themenmanagement, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum sich die Content Review lohnt

Es wird immer neuer Content produziert. Im besten Fall mit einer Content Strategie. Aber muss es immer etwas Neues sein? Nein, denn guter Content ist oft schon vorhanden. Man muss ihn nur durch eine Content Review finden.

Ad Content

Warum auch Agenturen einen Newsroom brauchen

Im Zuge der digitalen Transformation haben sich viele Redaktionen und Kommunikationsabteilungen neu erfunden. Das Ergebnis: Newsrooms, in denen klassisches Ressortdenken passé ist. Auch Agenturen sollten jetzt umdenken.

Ad Content