DOSSIER mit 55 Beiträgen

Virtuelle Realität

Metaverse, Web3, AR, VR: Was sind die Unterschiede?

Wer mit Content-Marketing langfristig erfolgreich sein will, sollte natürlich die technische Entwicklung im Auge behalten. Und hier sind in den letzten Monaten viele Begriffe aufgetaucht, die teils neu sind, teils altbekannt. Oftmals werden sie aber nicht korrekt benutzt und verstanden. Dazu gehören Metaverse, Web3, Augmented Reality und Virtual Reality. In diesem Artikel erklärt Jan Tißler, was diese Begriffe bedeuten und was sie miteinander zu tun haben.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Gamification und digitale Transformation: Die Dominanz der Daten kommt

Valentina Kerst gehört zu den 101 herausragenden Köpfen der digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen, die das Medienhaus DuMont Rheinland in Zusammenarbeit mit der Initiative „Digitale Wirtschaft NRW“ des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW benennt. Die digitale Transformation ist ihr Thema.

Ad Content

Facebook stellt zwei neue VR-Kameras für Filmemacher vor

Facebook hat auf der F8 Entwicklerkonferenz zwei neue 360-Grad-Kameras präsentiert. Mit der Surround360 x24 und x6 will das Unternehmen professionelle Filmemacher für seine Plattform gewinnen. Doch es gibt bereits viel Konkurrenz auf dem Markt, egal ob für Profis oder Amateure.