DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Schwerer Schlag für Metas Geschäft mit Daten und Werbung

Der Werbekonzern Meta hat seit Jahren massiv Datenschutzregeln gebrochen, sagen die europäischen Datenschutzbehörden. Mit einer Geldbusse kommt das Unternehmen diesmal nicht davon. Nutzer:innen müssen die Möglichkeit haben, einfach aus personalisierter Werbung auszusteigen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitter Marketing: 4 Tipps

Der Erfolg beim Twitter Marketing liegt nicht in der Grösse der Community oder der Anzahl Follower. Vielmehr spielen die Interaktion mit der Community und der Aufbau von Beziehungen eine Rolle. 4 Tipps.

Ad Content

Social Media – was neben Likes zählt

Die Analyse von Social-Media-Kampagnen zeigt, wie und bei wem Inhalte am besten ankommen. Solche Informationen sind für künftige Aktivitäten Gold Wert. Data Driven Marketing zeigt, dass nicht nur die Anzahl Likes eine Rolle spielen.

LinkedIn: Stiefkind in den sozialen Medien

Als Netzwerkplattform wird LinkedIn von vielen CEOs noch unterschätzt. Die PR-Fachfrau Anne A. Buchanan plädiert dafür, die eigene Online-Präsenz mit einem aussagekräftigen Profil zu beeinflussen und gibt Anwender-Tipps zur Stärkung des Auftritts.

Ad Content

Marketing mit Instagram

Instagram ist die grösste soziale Plattform, auf der Bilder geteilt werden. Mit einer kreativen Darstellung der Produkte und interaktiven hashtag-Kampagnen können die Verkaufszahlen gesteigert werden.