DOSSIER mit 150 Beiträgen

Interne Kommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Warum Unternehmen dringend eine neue Lernkultur benötigen

Megatrends wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz verändern nicht nur selbst ganze Märkte, sie erhöhen nebenbei auch generell die Geschwindigkeit von Veränderungen in fast allen Bereichen. Weitere Faktoren wie die weltweiten Krisen durch Pandemie und Kriege erhöhen zusätzlich den Veränderungsdruck auf Unternehmen. Nicht zuletzt zeigt zudem der Fachkräftemangel, dass Unternehmen dringend eine neue Lernkultur benötigen, um Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Philips setzt intern auf Videos

Philips setzt bei der internen Kommunikation auf Bewegtbilder. Mit der Plattform Blue Tube, ähnlich wie Youtube, erreicht sie die 115’000 Mitarbeitenden. Sebastian Lindemann, Head of Communications Philips DACH, über Nutzen und Ziele von Blue Tube.