Die Social Stories der Supermarktketten
Die grossen Supermarktketten und Discounter nutzen sehr versiert die sozialen Kanäle. Und sie sind damit höchst erfolgreich, wie eine Untersuchung zeigt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die grossen Supermarktketten und Discounter nutzen sehr versiert die sozialen Kanäle. Und sie sind damit höchst erfolgreich, wie eine Untersuchung zeigt.
Twitter-Omi Renate Bergmann unterhält mittlerweile beinahe 40’000 Followers mit kleinen Anekdoten aus ihrem täglichen Leben. Dahinter steckt Ex-Buchhalter Torsten Rohde. Im Interview verrät er sein Erfolgsrezept.
Wer auf Facebook Community Management betreibt, weiss: Es ist nicht einfach, Reichweite zu erzielen. Zu gross ist die Masse an Inhalten, die täglich publiziert wird. Das musste auch Buffer erfahren. Doch mit einer neuen Strategie ging es wieder bergauf.
Auf der re:publica war auch «Der Einsatz sozialer Medien in der Polizeiarbeit» Thema. Die Polizei nutzt immer häufiger soziale Kanäle im PR-Bereich.
Frau W. alias Bettina Werren ist Snapchaterin der ersten Stunde. Bei Snapchat fasziniert sie das unperfekte Inszenieren von Marken und Menschen. Sie erzählt, für wen sich Snapchat lohnt und was ihre Learnings waren.
Welches auf Instagram aktive Unternehmen wünscht sich auf auf Instagram nicht mehr Follower, Likes und Kommentare? Mit diesen 52 Tipps klappts bestimmt, wobei von zwei Empfehlungen abgeraten wird: Follower kaufen (Punkt 50) und die Anzahl der Hashtags (Punkt 29).
17Reden wie Barack? Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit als Präsident der USA geben Obama und das Weiße Haus den offiziellen Facebook-Bot frei. Der Open-Source-Code steht zum Download bereit.