Hashtags in Feed Posts: Viel bringt viel oder weniger ist mehr?
Wie viele Hashtags sollte ich für meine Feed Posts nutzen? Von drei bis 30 schwirren alle möglichen Vorgaben im Netz herum. Eine neue Studie überrascht nun mit ihrer Auswertung.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wie viele Hashtags sollte ich für meine Feed Posts nutzen? Von drei bis 30 schwirren alle möglichen Vorgaben im Netz herum. Eine neue Studie überrascht nun mit ihrer Auswertung.
Wie viele Hashtags sind sinnvoll? Diese Frage stellen sich alle Instagram-Nutzer:innen früher oder später. Eine klare Antwort darauf hat es nie gegeben. Jetzt hat Instagram selbst in einem offiziellen Post, hilfreiche Tipps zur Verwendung von Instagram Hashtags gegeben.
Hass im Netz ist ein Problem. Community-Manager:innen bekommen oft die geballte Abneigung auf ihre Organisation zu spüren – wir haben drei von ihnen gefragt, wie sie damit umgehen.
Mit diesen sechs Kennzahlen (KPIs) kannst du den Erfolg von Maßnahmen überprüfen und herausfinden, an welchen Stellschrauben du drehen solltest, um mehr Follower:innen, Leads und Conversions zu gewinnen.
Es war ein Tag wie jeder andere. Max trank am Morgen seinen ersten Kaffee und scrollte auf Facebook durch seinen Newsfeed. Plötzlich sah Max einen Beitrag, der ihm so ärgerte, dass er sich dachte: «Da muss ich aber etwas dazu kommentieren».
Deine Facebook-Seite sieht plötzlich anders aus? Der Grund dafür ist eine Umstellung, die Facebook vor einiger Zeit begonnen hat. Damit bekommen Facebook-Seiten nicht nur einen neuen Anstrich. Auch Funktionen ändern sich teilweise.
Wir haben die Tendenz, Zielgruppen zu schubladisieren‚ und mit einem Etikett zu versehen: Kundinnen, Mitarbeiter, Journalistinnen. Um Relevanz zu erzeugen, reicht der Blick auf dieses Etikett bei weitem nicht mehr. Wissen Sie, was Ihre Zielgruppe wirklich interessiert und wie sie tickt? Das finden Sie nur heraus, indem Sie beobachten, zuhören und fragen.