«Teleclub muss sich neu erfinden, wenn es eine Zukunft geben soll»
Marketingexperte Dominik Schmid sagt, der Wandel im Markt für Sport-Pay-TV habe für den Kunden schwere Folgen.
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Marketingexperte Dominik Schmid sagt, der Wandel im Markt für Sport-Pay-TV habe für den Kunden schwere Folgen.
Der Jugendsender Joiz ist in der Schweiz und Deutschland Geschichte. Akten zeigen, dass einige prominente Investoren Millionen Franken investierten – und nun wohl das Gros abschreiben müssen.
Der Schweizer Jugendsender Joiz muss seinen Betrieb einstellen. Nun eilt SP-Nationalrat Cédric Wermuth zu Hilfe.
Joiz steht vor dem Konkurs. Worin der Medienökonom Bjørn von Rimscha den wichtigsten Grund für das Ende des Jugendsenders sieht.
Joiz hat fertig, die Menschen, die bei Joiz gearbeitet haben, noch lange nicht. Wir haben gelernt, keine Angst zu haben und einfach mal auszuprobieren.
Joiz war schon lange vor seinem Begräbnis tot. Wer Inhalte nur produziert, um sie gewinnbringend zu vermarkten, wird scheitern. Wer Menschen begeistern will, muss mit Herz, Hirn und Haltung antreten.
Erneut ist in der Schweiz ein privater Fernsehsender gescheitert. Die dominante Position der SRG hat dabei aber keine Rolle gespielt.