RESSORT

Frisch ab Presse

black

sonntagspresse: kulturbünde als pr-schleudern

sonntagspresse: kulturbünde als pr-schleudern Was steht in den Kulturteilen von Schweizer Sonntagszeitungen? Bugsierer meint: «die kulturbünde dieser drei sonntagszeitungen sind eine einzige pr-schleuder für hollywood, für exklusive klassik-festivals, für industriell hochgezogene grossevents, garniert mit empfehlungen für verstaubte bücher und elitäre schnickschnacksausen.» mehr bei henusodeblog.blogspot.com

Ad Content

Wie Politiker die Medien instrumentalisieren

Wie Politiker die Medien instrumentalisieren Patrick Feuz schreibt im «Tages-Anzeiger» zu Schweizer Parteien und Zeitungen: «Immer häufiger versuchen Parteien und andere Interessengruppen, den Medien die Regeln für die Publikation von Informationen zu diktieren. Storys werden dadurch nicht selten grösser, als sie es vom Inhalt her verdienen. Und im schlimmsten Fall unterbleiben kritische Fragen zu den Weiterlesen …

Ja, ich prostituiere mich!

Ja, ich prostituiere mich! Monsieur Fischer sucht einen Job: «Tag für Tag lese ich in den Zeitungen, dass es unzählige freie Jobs gibt, Arbeiten die scheinbar niemand machen will. Nun, dann wollen wir doch mal sehen, ob da nicht auch etwas für mich dabei ist. Also, Augen auf und her damit!» mehr bei monsieurfischer.ch

Ad Content

Tschüss SonntagsZeitungs-Kolumne!

Tschüss SonntagsZeitungs-Kolumne! Thomas Hämmerli verabschiedet sich von seiner Kolumne in der «Sonntagszeitung» und blickt auf seine bisherige Kolumnisten-Karriere zurück: «Eine Kolumne, die ich vor sehr langer Zeit im Züritipp bestritt, kippte damals Chefredakteur De Weck, weil ich spottete, dass Tamedia (die damals wahrscheinlich anders hiess) alle Putzfrauen rauswarf und gerade stolz die guten Gewinne auswies.» Weiterlesen …