"Yang ohne Yin"
„Yang ohne Yin“ Wie erkennt man manipulierte Statistiken? Jens Jürgen Korff hat zusammen mit Gerd Bosbach ein Buch dazu geschrieben und gibt darüber in einem Interview Auskunft. mehr auf heise.de
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
„Yang ohne Yin“ Wie erkennt man manipulierte Statistiken? Jens Jürgen Korff hat zusammen mit Gerd Bosbach ein Buch dazu geschrieben und gibt darüber in einem Interview Auskunft. mehr auf heise.de
Es vergeht derzeit kaum ein Tag ohne Neuigkeiten aus dem Hause Twitter. Elon Musk hat sich nun mit dem einst größtem Werbekunden des Unternehmens angelegte angelegt: Apple. Laut Musk habe der iPhone-Konzern sogar damit gedroht, Twitter aus dem App Store zu verbannen.
Die Entwicklung des Metaverse soll Influencer*innen künftig ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Das meiste davon ist allerdings reine Spekulation – noch.
Auf Krisen, wie zum Beispiel Shitstorms, die mittlerweile leider zum Alltäglichen gehören, muss 24/7 reagiert werden können. Aber wie? Helfen kann dabei die Automatisierung. Wir haben dazu mit Prof. Uwe Seebacher, langjähriger marconomy Experte, gesprochen.
Bestimmte kommunale Aufgaben fallen in jeder Kleinstadt an. Es gibt Informationsbedarf. Wann benötigen Kommunen eine hauptamtliche Person für die Öffentlichkeitsarbeit?
Krypto und Betrug – nicht nur bei der Handelsbörse FTX scheint das zusammenzugehören. Aus Bitcoin kann aber auch Gutes entstehen, sagt der Entwickler René Pickhardt.
Das Festhalten der Datenschutzkonferenz an ihrem Urteil, dass derzeit kein datenschutzgerechter Einsatz von Microsoft 365 möglich ist, weist der Konzern zurück.
Auf Twitter erhalten Advertiser brandneue Performance-Advertising-Lösungen, um Produkte und Conversions zu pushen. Zugleich könnte die App bald aber aus dem App Store fliegen.