christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Medienförderung in Dänemark: Geldsegen für Redaktionen
Dänemarks Regierung will den Lokaljournalismus stärker subventionieren. Außerdem sollen Streamingdienste wie Netflix eine Kulturabgabe zahlen.
Ad Content
Woher kommt nun Geld für die Medienförderung?
Nach der Ablehnung des Medienpakets bleibt der wirtschaftliche Druck auf grosse und kleine Medien hoch. Mehrheitsfähige Fördermassnahmen zu finden, wird nicht einfacher. Es war Drohkulisse und Prognose zugleich, was der Präsident des Verlegerverbands in den letzten Jahren mehrfach öffentlich betonte. Die Medienvielfalt zu erhalten, so Pietro Supino, liege letztlich in den Händen der Politik. Gelinge Weiterlesen …
Nachhaltiges Handeln mit Green Marketing richtig kommunizieren
Nachhaltigkeit liegt im Trend. Die Fridays-for-Future-Bewegung hat das Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Daran hat selbst die Corona-Pandemie, die immer noch unser aller Leben bestimmt, nichts geändert. Fast zwei Drittel der Deutschen halten Umwelt- und Klimaschutz trotz Corona für ein sehr wichtiges Thema.
Studie: Fünf Trends für Erfolg oder Misserfolg der Unternehmenskommunikation
Die Corona-Pandemie hat Veränderungen in fast allen Bereichen der Gesellschaft beschleunigt und verstärkt. Daraus ergeben sich neue Chancen, aber auch Gefahren für die Unternehmenskommunikation. Doch wie sind die genauer zu identifizieren? Um Antworten zu finden, haben Professor Ansgar Zerfaß von der Universität Leipzig und Professor Stefan Stieglitz von der Universität Duisburg-Essen mit dem Communications Trend Weiterlesen …
5 Tipps für modernes Marketing im Metaverse
Ende Oktober 2021 hat Mark Zuckerberg bekannt gegeben, dass sein Konzern Facebook in Zukunft „Meta“ heißen wird. Mit dieser Umbenennung begann der erste Schritt vieler großer Unternehmer und Interessierter in das Metaverse. Bei dem Metaverse handelt es sich um einen anhaltenden Trend, der allem Anschein nach die Zukunft unserer tagtäglichen Interaktion und Kommunikation miteinander maßgeblich Weiterlesen …
Ad Content
Rivalität auf Social Media – wie Unternehmen die Konkurrenz in ihre Kommunikation einbinden
Als ich vor zwei Jahren mein PR-Studium begonnen habe, stellte ich schnell fest, dass ich mit einer meiner Kommilitoninnen eine besondere Beziehung hatte: Was immer sie tat, ich wollte es besser machen. Und was immer ich machte, sie wollte es noch besser hinkriegen.
Mit dieser Checkliste setzt Ihr einen Onlineshop um
Offline geht (fast) gar nichts mehr! Ein Blick auf eine noch sehr aktuelle Studie von Statista zeigt, dass rund 30 Prozent der Befragten in Deutschland mindestens einmal in der Woche online ihre Lieblingsprodukte bestellen. Wir zeigen Euch in einer Checkliste, worauf Ihr beim Erstellen eines Onlineshops achten solltet.