christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Zitatrecht: Orientierungshilfe im Kommunikationsalltag
Die falsche Verwendung von Zitaten und Bildern in eigenen Beiträgen kann schnell zu einem Rechtsfall werden. Ist es schon ein Plagiat oder nur eine Verletzuung des Zitatrechts? Aus juristischer Sicht sind die Grenzen klar definiert.
Ad Content
«Watson»: Falsche Katzenfreunde
Das News- und Unterhaltungsportal Watson hat auf Social Media das grosse Schleppnetz ausgelegt, so auch auf Facebook. Auf vielen Community-Seiten bleibt indes im Dunkeln, dass hier Watson nach «Likes» und Klicks fischt. Die fehlende Transparenz erklärt man mit dem halbprivaten Charakter dieser Aktivitäten. Die Facebook-Seiten würden teils von Redaktoren in ihrer Freizeit betrieben. Wer auf Weiterlesen …
Die 7 goldenen Regeln des UI-Designs
Erik Kennedy ist UX-Designer – doch er hat schnell gemerkt, dass das beste User-Experience-Design ohne eine gute Bedienoberfläche wertlos ist. Also hat er sich daran gemacht, die goldenen Regeln des UI-Designs zu meistern. Seine Erfahrungen teilt er in diesem Gastartikel.
Duale Ausbildung: Alles okay?
Landauf, landab wird die duale Ausbildung in den Himmel gelobt. Immer im Vergleich mit den Nachbarländern, immer mit dem Fokus auf den besonderen gesellschaftlichen Wert der Berufslehre. Grund, sich zurückzulehnen? Nein.
Die Rolle von Inkjet im Digitaldruck
EFI-Chef Guy Gecht im 4c-Interview über die Rolle von Inkjet im Digitaldruck, die Probleme von Unternehmen mit ihrem Datenmanagement und wie Printbuyer in Zukunft den Erfolg eines Druckprojektes messen werden.
Ad Content
The Grid baut mit lernfähigen Formeln automatisch Websites
Die erste „künstliche Intelligenz“ für automatisches Website-Design nimmt Formen an. Das sollte nicht nur Web-Designer aufhorchen lassen, denn hinter dem, was The Grid da so alles nächstes Jahr veröffentlichen will, steht eine möglicherweise umfassende technologische Neuerung, die die Komplexität der Erstellung von Websites deutlich vereinfacht, ja sogar die Design-Arbeit aus Menschenhand überflüssig machen will.
Aus Selbstverwirklichung wurde Selbstausbeutung
Selbstverwirklichung im Job ist oft eine Form moderner Selbstausbeutung. Das behauptet zumindest die Historikerin Sabine Donauer, die sich mit der Geschichte der Arbeitsgefühle beschäftigt.