wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Neue Tools für lokale Facebook-Ads
Die neuen Local Awareness Ads von Facebook bedeuten für Unternehmen mit mehreren Standorten einen Mehrwert. Denn damit können diese Anzeigen in ausgewählten Regionen schalten.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Mobile Personalmarketing-Ads
Ich freue mich immer, wenn mir Unternehmen auffallen, die neue Wege im Personalmarketing gehen. Unter “neue Wege” fallen für mich (online) alle Aktivitäten, die von der 08/15 Stellenanzeige bei einer Stellenbörse abweichen. Das können kreative Kampagnen in sozialen Netzwerken sein, Cost-per-Click Kampagnen, oder auch mobile Ads.
Behandelt Mitarbeiter endlich wie Menschen!
Auch wenn dahinter häufig eine gute Absicht steht: Wenn es um das Umsetzen von eigentlich klugen Management-Konzepten geht, scheitern viele Führungskräfte fürchterlich. Das gilt für die klassische Hierarchie genauso wie für die vielgepriesene agile, auf Gleichberechtigung abzielende moderne Führungskultur.
Gewalt gegen Journalisten
In den letzten Wochen ist es in Deutschland zu mehreren gewalttätigen Übergriffen auf Medienschaffende gekommen. Die Angreifer können dem fremdenfeindlichen Umfeld zugeordnet werden. Wenn Journalisten zu Freiwild werden, ist die Pressefreiheit in Gefahr. Dass es zu Gewalt kommen würde, war nur eine Frage der Zeit, nachdem rechtspopulistische Bewegungen wie Pegida den geistigen Nährboden geschaffen hatten. Weiterlesen …
Leben nach «Charlie Hebdo» – Begegnung mit einem Traumatisierten
Luz war jahrelang Zeichner bei «Charlie Hebdo». Den Anschlag vom 7. Januar überlebte er durch Glück und Zufall. In seinem neuen Comic «Katharsis» setzt er sich mit dem Anschlag und der Zeit danach auseinander. Literaturredaktor Michael Luisier hatte die Gelegenheit, Luz in Paris zu treffen.
Ad Content
Bonnie & Clyde – Kultur mit viel scharf!
Die erste Zeitschrift, die Hochkultur, Unterhaltung, Liebe und Sex vereint. Ein literaturtheoretischer Essay neben dem Selbstversuch eines meditativen Orgasmus abdrucken? Kann man machen. Kultur mit viel scharf eben!
Peter Wanner: „Spritzigere Zeitung, mehr Primeurs, verstärkte Themenführerschaft“
Drei Jahre nach seiner Ernennung wird BZ-Chefredaktor Matthias Zehnder ausgewechselt. Im Interview mit OnlineReports äussert sich Verleger Peter Wanner (71), Präsident der „AZ Medien“-Gruppe (270 Millionen Franken Umsatz), zu seinen Erwartungen an den neuen BZ-Chef David Sieber, zu seiner Basler Strategie und zur grossen Konkurrenz „Basler Zeitung“.