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So fühlen Bewerber Arbeitgebern auf den Zahn
Fangfragen nur für Bewerber? Jobsuchende sollten den Spieß umdrehen und den potenziellen Arbeitgeber mit Fragen löchern. Die Antworten können aufschlussreich sein.
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SRG-Wunschprogramm nicht durchgewinkt
Der Bundesrat sieht sich zu einem Marschhalt gezwungen: Multimediale TV-Zusatzdienste wie HbbTV, wie sie die SRG bereits versuchshalber anbietet, werden nicht per Anfang 2015 regulär eingeführt. Damit reagiert der Bundesrat auf die massive Kritik der Kabelnetzbetreiber. Am Ende kann wohl nur eine gerichtliche Klärung Klarheit schaffen.
Der Abwärtstrend gefährdet die Demokratie
Es ist inzwischen fast schon wie bei James und Miss Sophie im Dinner for One: Die Truppe um Kurt Imhof vom Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft präsentiert ihr Jahrbuch zur Qualität der Medien und konstatiert bei den journalistischen Leistungen einmal mehr einen rasanten Abwärtstrend für die Schweiz.
Zukunft des Journalismus
Der Journalismus-Tag ist das wichtigste Stelldichein der Medienschaffenden in der Schweiz. Am 5. November ging es in Winterthur in einer Mischung aus Rückblick und Ausblick um die Zukunft einer Profession, an die selbst manche ihrer Protagonisten nicht mehr richtig glauben wollen. Der MEDIENMONITOR-Schwerpunkt dieser Woche widmet sich aus aktuellem Anlass der Zukunft des Journalismus.
Was Sie über Facebook wissen müssen in 7 Grafiken
Facebook steigert Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen: Wer Zweifel hegt, dass Mark Zuckerberg eine Geldmaschine erfunden hat, sollte einen Blick auf diese Grafiken werfen.
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Social Media Gipfel: CEOs kommunizieren auf Augenhöhe
«Schweizer CEOs sind Social-Media-Muffel», liess 20 Minuten Mitte Oktober verlauten. Dies trifft jedoch längst nicht auf alle Schweizer CEOs zu. Rolf Hiltl, Inhaber vom Haus Hiltl und Jean-Marc Hensch, Geschäftsführer von SWICO sprachen am 26. Social Media Gipfel über ihre Erfahrungen mit Facebook, Twitter und Co.
Facebook: der ambitionierte 10-Jahresplan
Ende Oktober wies Facebook erneut erfolgreiche Quartalsergebnisse aus. Was in der Börsenkommunikation unterging: Die grösste Social Media Plattform sprach dabei auch über längerfristige Strategien – in konkreten Zielen für die nächsten 3, 5 und 10 Jahre.