blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Das Netz und die Dummheit
Was sich an Schwachsinn in die sozialen Medien ergießt, ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten. Oft scheint es, als sei es gar nicht Hass, sondern vor allem Dummheit, die sich da Bahn bricht. Das hat einen einfachen Grund.
Ad Content
Zweifel an Undercover-Reportage der «Sonntagszeitung»
Asylbewerber werden in einem Separatzimmer von der Securitas verprügelt, Minderjährige nicht betreut und Flüchtlinge gesetzeswidrig nach Deutschland weitergeleitet. Diese schweren Vorwürfe erhebt ein deutscher Undercover-Journalist in der «SonntagsZeitung», ohne den Anschuldigungen nachzugehen.
Schweizer Radio und Fernsehen verliert leicht Marktanteile
Trotz Service-Public-Diskussion und Kritik an einzelnen Sendeformaten: Die TV-Sender von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) stehen in der Zuschauergunst weiter zuoberst. Auch im vergangenen Jahr waren in Schweizer Stuben am häufigsten Sender von SRF eingeschaltet.
Schneller ans Ziel mit Social Media Reporting System
Um die Performance der Social Media-Kanäle zu messen, kann ein gut durchdachtes Reporting System dabei helfen, schneller und effektiver ans Ziel zu kommen.
Klickbetrug: Bots sollen die Werbeindustrie 7,2 Milliarden Dollar kosten
Einer neuen Studie zufolge könnten Bots die Werbeindustrie in diesem Jahr 7,2 Milliarden US-Dollar kosten. Zwar werden die Abwehrmechanismen gegen diese Art von Klickbetrug immer besser, aber auch die Bot-Entwickler legen immer wieder nach.
Ad Content
Wer prokrastiniert, ist kreativer!
Prokrastination, das Aufschieben von Aufgaben, hat keinen guten Ruf. Eine Studie hat jetzt aber gezeigt, dass mit dem Aufschieben ein erhöhtes Maß an Kreativität einhergeht.
«Wir müssen die Hälfte der Wirtschaft neu erfinden»
Gigantische Umwälzungen kommen durch die Digitalisierung auf uns zu. Im Interview mit Computerworld erklärt Dirk Helbing, Professor für Computational Social Science an der ETH Zürich, welche Gefahren und Chancen dabei bestehen.