DOSSIER mit 0 Beiträgen

Beliebt & verpönt

Beliebt & verpönt

Das Et-Zeichen (&) wird auch mit Kaufmanns-Und oder Firmen-Und bezeichnet. Es wird als Ersatz für das Wort « und » verwendet (lat.: et). Früher hiessen Unternehmen Müller & Co., Braun & Co. AG oder Maler & Lutz. Das & ist nach wie vor existent. Es schmuggelt sich sogar klammheimlich als «und» in die Normalschreibweise. Soll man auf Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Bauteil für Computer nach Vorbild des Gehirns

Forschende von ETH Zürich, Universität Zürich und Empa entwickelten ein neues Material für ein Computerbauteil, das flexibler einsetzbar ist als seine Vorgänger. Damit sollen elektronische Schaltungen gebaut werden, die sich am menschlichen Gehirn orientieren, und die Aufgaben des maschinellen Lernens effizienter lösen können.

Ad Content

Macron schafft die Rundfunkgebühr ab

Emmanuel Macron löst sein erstes Wahlversprechen ein. Die Rundfunkgebühren werden abgeschafft. Gleichwohl versucht der Präsident bei den öffentlichen Sendern gut Wetter zu machen. Die aber hofieren Jean-Luc Mélenchon.

BBC streicht im Zuge von Digital-Offensive 1000 Jobs

Im Zuge von Einsparungen und einer Stärkung ihrer digitalen Kanäle streicht die öffentlich-rechtliche britische Sendergruppe BBC tausend Stellen. Wie die BBC am Donnerstag mitteilte, wird sie in eine Sendergruppe mit einem Schwerpunkt auf digitale Angebote umgebaut.

Der italienische Journalist, der aus politischen Gründen unter Schutz steht

In seiner Arbeit erforscht Paolo Berizzi die Rückkehr des Neofaschismus und Neonazismus in Italien. Seit drei Jahren steht er unter ständigem Polizeischutz – aus politischen Gründen. «Für mich ist Journalismus entweder zivilisiert – oder nicht», sagt Berizzi in der Swissinfo-Serie «Stimmen der Freiheit».

Ad Content

Karin Wengers Abschied als Korrespondentin

12 Jahre lang war Karin Wenger in Asien als Ausland-Korrespondentin von Radio SRF unterwegs. Stationiert war sie zuerst in Indien, in Delhi, anschliessend in Thailand, in Bangkok. Viele persönliche Begegnungen prägten ihre Arbeit als Korrespondentin. Im «Tagesgespräch» zieht sie eine Bilanz.

Pinterest Ads: Mit diesen Best Practices optimiert ihr eure Anzeigen

Mit rund 433 Millionen aktiven NutzerInnen im Monat ist Pinterest unter den sozialen Netzwerken längst kein Geheimtipp mehr. Kein Wunder also, dass auch dort immer mehr Unternehmen werben wollen. Damit sich eure Pinterest Ad gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, haben wir in diesem Blogbeitrag vier Best Practices gesammelt.