DOSSIER mit 56 Beiträgen

E-Business Print

Digitaldruck und Web-to-Print: Passt das?

Die Stärke der grossen Online-Druckereien liegt darin, vergleichsweise kleine Auflagen zu sehr günstigen Preisen herzustellen. Das gilt für 100, vielleicht auch 2500 Exemplare. Aber selbst der ausgefeilteste Offsetprozess ist bei kleinsten Stückzahlen am Ende. Das könnte die Chance für Druckereien sein, sich als Kommunikations- und Marketing-Partner zu etablieren.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Individualiertes Web-to-Print mit Profundus One

CI-konforme Drucksachen über ein Onlinedruckportal individualisierbar bereitzustellen, war bislang meist nur eine Sache für größere Firmen. Nun hat ein Hamburger Software-Entwickler eine Web-to-Print Lösung auf den Markt gebracht, die sich an kleinere Unternehmen und deren Marketing-Abteilungen und Agenturen wendet, aber auch für kundenspezifische Drucksachenshops von Druckdienstleistern geeignet ist.

Ad Content