Wird BuzzFeed in Deutschland richtig verstanden, Juliane Leopold?
Sie ist die erste Chefredakteurin des deutschen BuzzFeed-Ablegers: Juliane Leopold. Erstmals legt sie dar, wie das Viral-Portal in Deutschland aussehen könnte.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Sie ist die erste Chefredakteurin des deutschen BuzzFeed-Ablegers: Juliane Leopold. Erstmals legt sie dar, wie das Viral-Portal in Deutschland aussehen könnte.
Juliane Leopold leitet seit rund einem Monat den Deutschland-Ableger von BuzzFeed. Was hinter dem Viral-Phänomen steckt und was die 31-Jährige damit vorhat.
Die Seite mit den Katzenbildern, die laut Techcrunch unsere Art, Inhalte zu konsumieren komplett verändert hat, erhält eine Finanzspritze 50 Millionen US-Dollar und ist dann 850 Millionen US-Dollar wert.