DOSSIER mit 148 Beiträgen

Zeitungskrise

Internet verbessert die Nutzerbilanz der Presse

Gedruckte Informationen prägen immer noch den Schweizer Medienmarkt. Aber die Presse verzeichnet weitere Verluste beim Publikum. Zu wachsen vermag sie nur noch im Internet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Lokale Gratiszeitungen stabil im Markt: «Wir richten uns nach den Bedürfnissen der Leser»

Stabil im Lesermarkt, relativ stabil im Werbemarkt: Regionale und lokale Gratiszeitungen sind ein fester Wert in der Medienlandschaft. Was sind ihre Stärken? Können sie als Nischenplayer davon profitieren, wenn Bezahl-Tageszeitungen fusionieren oder im Lokalbereich sparen müssen? Sie erreichen Leute, die keine andere Zeitung lesen. Sie sind regional und lokal oft sehr verankert. Sie werden häufig Weiterlesen …

Ad Content

Gratiszeitung «Metro» am Ende

«Metro» entwickelte sich von einer Stockholmer U-Bahn-Zeitung zum weltweit grössten Zeitungsherausgeber. Nach 24 Jahren ist nun Schluss.

Ad Content