DOSSIER mit 0 Beiträgen

Der Chef als Motivator: 5 Tipps zur Mitarbeitermotivation

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Eine kurze Erfolgsgeschichte der Stories

Snapchat fing damit an, Instagram machte sie gross, inzwischen interessiert sich dafür jede Plattform, die etwas auf sich hält: Stories. Was erklärt den Erfolg des Formats?

Verlage als Corona-Profiteure?

Die Aufklärungskampagne des Bundesamts für Gesundheit BAG zum Coronavirus beschert den Verlagen zusätzliche Einnahmen. In der ersten Welle zahlt der Bund den Medienunternehmen 1,7 Millionen Franken für die Platzierung der Verhaltensanweisungen. Was auffällt: Das Radio kommt bei der aktuellen Kampagne nicht zum Zug. Das Verhalten ist immer noch gut eingeübt. Bei Krisen, Katastrophen und in Weiterlesen …

Coronavirus: «Abstand halten» gilt besonders für die öffentlich-rechtlichen Medien

In ausserordentlichen Lagen wie der Coronakrise stehen öffentlich-rechtliche Medien in einer besonderen Verantwortung. Für ihre Berichterstattung bedeutet das eine doppelte Gratwanderung: Das richtige Mass finden zwischen Alarmismus und Verharmlosung, sowie die angemessene Distanz wahren zu den Gesundheitsbehörden. Das Coronavirus Covid-19 stellt für Medien eine besondere Herausforderung dar. Fast stündlich ändert sich die Gefährdungslage, werden neue Weiterlesen …

Susanne Wille: «Wir müssen News neu denken»

Sie moderiert «10 vor 10» und gehört zu den bekannten Schweizer TV-Gesichtern. Beim abgesagten Marketing Tag hätte sie den Media Talk zur Zukunft der Medien geleitet. MK hat sich mit ihr im Vorfeld zur Thematik unterhalten.

Ad Content