DOSSIER mit 64 Beiträgen

Grafikdesign/Typografie

Leserlichkeit: Grösse, Farbe und Laufweite

Wer die letzten drei Beiträge über Leserlichkeit gelesen hat, versteht, dass die Wahl der Schrift bei allen Publikationen von grosser Bedeutung ist. Es wurden viele Einflussfaktoren ins Feld geführt, welche Schriften leserlich machen. Im vierten und letzten Teil dieser Serie wenden wir uns Faktoren zu, die mit der Formatierung im Zusammenhang stehen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Corporate-Design-Schriften: Sketch Me If You Can

Corporate Design geht davon aus, dass Schrift einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, eine Marke ­visuell beim Publikum zu verankern. Berühmte Brands wie Coca-Cola erkennt man rund um den Erdball anhand von Farbe, Flaschenform und Schriftzug. Neue Handschriften erobern nun die Herzen der Betrachter.

Von Hand- und Druckschriften

Seit Wochen, nein Monaten, ein Bombardement an E-Mails mit Informationen zu nur einem Thema: Technik. Ein Artikel nach dem anderen, der sich um neue Technologien und Produkte dreht. Technik, Technik, Technik. Und dann in der Post: ein Buch. Gedruckt auf Papier, zum Blättern, Schmökern und Lesen. Und ein Produkt aus jener Branche, die derzeit scheinbar Weiterlesen …

Ad Content

Grafische Gestaltung fürs Unterbewusstsein

Bei erfolgreichen Kampagnen ist die Gestaltung das A und O. Wer diesbezüglich weiss, welche Zeichen zu setzen sind, kann auch das Unterbewusstsein und damit den eigentlichen Entscheidungsträger optimal ansprechen.