DOSSIER mit 38 Beiträgen

Studien

Geht es wirklich abwärts?

Am Montag präsentierte das Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft (FÖG) seine Studie zur Qualität der Schweizer Medien. Der «Tages-Anzeiger» hat über den Befund berichtet. Der Inlandchef kommentierte. Eigentlich ist alles gesagt: Die Studie malt zu schwarz. Trotzdem will ich hier festhalten, warum ich seit Jahren so meine Mühe habe mit diesem Medienforschungsprojekt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Qualitäts-Journalismus wird zur Mangelware

Es steht schlecht um die Medien in der Schweiz. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Universität Zürich . Zu oberflächlich sei die Berichterstattung – Ereignisse würden kaum in einen grösseren Kontext eingebettet. Der Qualitätsjournalismus verliere zudem weiter an Boden.