DOSSIER mit 14 Beiträgen

Das Putin-Interview

«Nur wer versteht, kann sich eine Meinung bilden»

Wohl kaum ein Interview im deutschen Fernsehen hat zuletzt so hohe Wellen geschlagen wie das, das der NDR Autor Hubert Seipel in der vergangenen Woche mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin führte. Seipels Arbeitsmethode wird von manchen kritisch gesehen. NDR.de hat den Journalisten zu seiner Herangehensweise im Umgang mit dem umstrittenen Staatschef befragt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

TV-Kritik: Putin wirbt um Deutschland

Russlands Präsident enthüllt in der ARD seinen Plan: Eine russisch-deutsche Entente muss her, um den Frieden in Europa zu erhalten. Was die Ukrainer wollen, spielt keine Rolle. So spannend war der Polit-Abend lange nicht mehr.

Die Werbestunde des Herrn Putin

Der russische Präsident Putin hat in einem ausführlichen Fernsehinterview die Annexion der Krim als demokratisch einwandfrei verteidigt. Die ukrainische Führung in Kiew wurde hart kritisiert, über den Westen geriet der Kremlchef in Verwunderung. Deutschland wurde umworben.

Wie Putin die ARD narrte

Seit Monaten hält Russlands Präsident Wladimir Putin (62) die Welt in Atem – jetzt hat er auch die ARD reingelegt!

Ad Content

Das Putin-Interview – wohin steuert der Kreml-Chef?

Seit Monaten beherrscht er die internationalen Schlagzeilen: Wladimir Putin. NDR-Journalist Hubert Seipel hat den Kreml-Chef zu einem der seltenen Interviews in Russland getroffen. Günther Jauch zeigte das Gespräch und diskutierte im Anschluss mit seinen Gästen. Die Sendung vom Sonntagabend.