Textwerkstatt: Selbstreflexion im Schreibprozess
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
Content Marketing ist ohne jeden Zweifel ein Hype. Ob die Disziplin auf lange Sicht jedoch bestehen kann?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Ein Corporate Newsroom vereint alle Kommunikationsdisziplinen. Er bündelt Themen und setzt Ressourcen effektiv ein. Dieser Bernetblog-Beitrag beantwortet drei wichtige Fragen zum Corporate Newsroom.
Der Redaktionsplan ist der Dreh- und Angelpunkt der Content-Marketing-Aktivitäten. Tinkla zeigt, was es dafür braucht und stellt ein Muster als Download zur Verfügung.
Der Zeitgeist schreit nach Moral. Die Öffentlichkeit erwartet die Umsetzung von «Corporate Social Responsibility». CSR ist ein Mythos mit sozialem Zwangscharakter.
Für die Marketingstrategie von B2B-Unternehmen wird Content Marketing immer wichtiger. Mit diesen 10 Tipps gelingt die Content-Offensive 2016.
Globalisierung betrifft heute viele Unternehmen. Doch wie beeinflusst die Expansion von Unternehmen die Kommunikation? Wie viel Standardisierung braucht es – und wie viel Autonomie?
Weltweit setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing. Das bestätigt die erste länderübergreifende Content Marketing-Studie des International Content Marketing Forums (ICMF).