Big Data im Marketing
Die Studie belegt, dass die Nutzung grosser Datenmengen im Marketing zukünftig ein hohes Wachstumspotential zeigt. Unternehmen investieren vermehrt in digitale Werbung.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Studie belegt, dass die Nutzung grosser Datenmengen im Marketing zukünftig ein hohes Wachstumspotential zeigt. Unternehmen investieren vermehrt in digitale Werbung.
Die Digitalisierung ist das Thema in den Unternehmen – auch in den Marketing-Abteilungen. Eine Studie der Unternehmensberatung ENGN und der Leuphana Universität Lüneburg zeigt, wie Marketer damit umgehen.
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Welche Entwicklungen müssen Unternehmen im Online-Markting besonders im Auge behalten? Harald Grabner von Webdirekt nennt neun Prognosen für das Jahr 2016.
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Eine Multi-Client-Studie mehrerer Marken aus der Nahrungsmittelindustrie liefert aufschlussreiche Erkenntnisse darüber, wie die Generation Y für die Kommunikation von Marken und Produkten empfänglich ist. Ein Beitrag über die Sehnsucht nach stabilen Werten und selbst festgelegte Strukturen.