DOSSIER mit 4 Beiträgen

Druckmarkt

Die Schweizer Druckbranche in der Krise

In Schlieren wird die moderne Druckerei der NZZ geschlossen. Die gesamte Branche ist unter Druck. Ausländische Druckereien können billiger drucken – auch dank der Hilfe von EU-Fördergeldern. Die Gewerkschaften fordern vom Bund, dass er ausschliesslich Schweizer Anbieter berücksichtigt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Zeitungsdruck: Ringier und NZZ gehen, Blocher kommt

Die Schliessung des Ringier-Druckzentrums in Adligenswil markiert einen Wendepunkt: Von den grossen drei Zürcher Verlagen verbleibt nur noch Tamedia im Zeitungsdruck, NZZ und Ringier haben die Segel gestrichen. In Basel arbeitet derweil Christoph Blocher an einem Zeitungsdruck-Revival. Quizfrage: Glauben die grossen Zeitungsverlage der Schweiz noch an die Zukunft der gedruckten Zeitung? Eine klare Antwort darauf Weiterlesen …

Junior Product Manager, Digital (w/m)

Für die Weiterentwicklung der digitalen Brands GaultMillau, Schweizer Illustrierte und Style wirst Du in Abstimmung mit dem Product-Team die operative Projektplanung und -steuerung durchführen. Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung der Product Roadmap der verschiedenen digitalen Produkte – Konzeption und Priorisierung der Anforderungen für die Weiterentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Product Manager des Geschäftsbereichs…