DOSSIER mit 6 Beiträgen

Beruf & Familie

Eggfreezing ja oder nein?

Facebook und Apple bezahlen Kadermitarbeiterinnen das Einfrieren von Eizellen, damit diese ihre Karriere verfolgen und ihren Kinderwunsch später verwirklichen. Nicolas Zech befürwortet Eggfreezing als Option in der Familienplanung. Für Alberto Bondolfi ist sie eine Scheinlösung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Väter zwischen Home und Office

Wird von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gesprochen, geht es meist um Mütter. Doch was braucht es, damit Väter familienfreundliche Massnahmen ergreifen? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach. Wir haben mit zwei der Autorinnen gesprochen.

Aufstieg trotz Kind

Eine Familie gilt als Karrierebremse. Die Unternehmen arbeiten schon lange daran, diesen Konflikt zu lösen. Jetzt haben sie neue Ideen. Nicht zuletzt, weil der Druck wächst.

Wissen ist Macht

2016 lanciert das Fachportal HR Today mit «HR Today Academy» eine neue Tagungsserie mit profilierten Fachreferenten zu brisanten HR-Themen wie Personalmarketing, Recruiting, Arbeitsrecht oder Leadership.