PR versus Reputation
Nachhaltigkeit, Vergleichbarkeit und Transparenz beschäftigen Firmen in ihrem Alltag. Welchen Einfluss hat CSR auf die Unternehmenskommunikation?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Nachhaltigkeit, Vergleichbarkeit und Transparenz beschäftigen Firmen in ihrem Alltag. Welchen Einfluss hat CSR auf die Unternehmenskommunikation?
Was braucht es, um für integrierte Kommunikation 4.0 gerüstet zu sein? Dominik Faust, CEO von viadoo Unternehmensberatung, erklärt in drei Schritten, wie Unternehmen den Change-Prozess am besten angehen.
Menschen wünschen nicht, dass man zu ihnen redet. Sie wünschen, dass man mit ihnen redet, stellte der Schriftsteller Emil Oesch einst fest. Doch das gelingt nur denen, die wissen wie Zuhören funktioniert.
Was hat es mit dem «Campaigning» auf sich – gibt es Unterschiede zu Werbung oder PR? Mit welchen Widerständen kämpfen Campaigner?
Papst Franziskus posiert mit Fans und tweetet mit seinen 7.3 Millionen Followern. Hinter seiner grossen PR-Maschinerie steckt der ehemalige Fox News-Korrespondent Greg Burke.
«Strategie ist für mich eine Kombination von Handwerk und Kunst, die darauf abzielt, große Ideen zu entwickeln.» Robert E. Neurohr, Berater und ehemaliger Strategiechef von E-Plus, im Interview.
Die ZHAW-Studie zeigt: Sport bleibt der populärste Bereich für Sponsoring. Gefolgt von Kultur, Corporate Responsibility- sowie Mediensponsorings. An Bedeutung gewinnen werden: Architektur, Design und Film.
Wie man trotz der Informationsflut für Presse, Leser und Mitarbeitende ein neues Produkt erfolgreich in die Medien bringt und sich die Prinzipien der Integrierten Kommunikation im B2B-Umfeld anwenden lassen, zeigen fünf Tipps am Beispiel eines Produkt-Launchs.