DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

PR: Vermeidbare Floskeln

Warum kann «off the records» aus dem PR Vokabular gestrichen werden? Und warum ist «Digital Strategy» nicht mehr zeitgemäss? Zwölf Formulierungen in der internationalen PR-Sprache, die überflüssig geworden sind.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Buchtipp: Kommunikation als Lebenskunst

Medienfoschung trifft auf Kommunikationspsychologie. Ein neues Buch über die Philosophie und die Praxis des Miteinander-Redens. Ein Grundlagenwerk (auch) für Kommunikations- und Medienprofis. 

Listen14: Kundenerlebnisse managen

Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.

Ad Content

Digital Storytelling ist kein Mythos

Geschichten erzählen ist ein solides Handwerk. Mit dem richtigen Plot kann man sich schnell positionieren. Und der liegt oft auf der Hand. Die Autorin blickt auf ein Seminar mit dem Sprachwissenschaftler Ivo Hajnal zurück.