Social Media im Marketing
Eine irische Studie hat ergeben, dass in den Augen der Marketiers Twitter deutlich vor Facebook liegt: Zwei Drittel der Befragten sehen in dem Kurznachrichtendienst ein effektives Tool für Marketingmassnahmen.
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Eine irische Studie hat ergeben, dass in den Augen der Marketiers Twitter deutlich vor Facebook liegt: Zwei Drittel der Befragten sehen in dem Kurznachrichtendienst ein effektives Tool für Marketingmassnahmen.
Es sind erschreckende Nachrichten, die gerade in diversen Facebook Marketing Gruppen die Runde machen. Mit der Einführung des Explorer Feeds in der vergangenen Woche soll Facebook ausserdem in einigen Ländern eine Änderung bei der organischen Reichweite vorgenommen haben. Wobei «Änderung» noch sehr milde ausgedrückt ist.
Das Internet 2017, ein Wimmelplatz an Plattformen, Netzwerken und Dienstleistungen. Doch was passiert eigentlich in einer Minute auf Facebook, Netflix, Google und Co.? Die Infografik.
Quintly, der Anbieter für Social-Media-Analysten, hat sieben Monate lang 187’000 Seiten und 7,5 Millionen Videoposts ausgewertet. Die Ergebnisse.
Im dritten Quartal verzeichnet Facebook abnehmende Nutzerzahlen. Laut Facebook-AdPlanner waren rund 2,4 % Nutzer weniger auf der Plattform als im Juni 2017.
Mehr als jeder zweite deutsche Journalist ist für die Interaktion mit seiner Zielgruppe auf Social Media angewiesen. Teils agieren die Medienschaffenden gar als Botschafter.
Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
Die weltweit grössten Social Media Plattformen haben weiter zugelegt. Diese Diagramme zeigen, wer die Nase vorn hat.