DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Promis als PR-Botschafter

Marken profitieren von der Einbindung berühmter Persönlichkeiten in die eigenen PR-Massnahmen: Promis sind sympathisch, erfolgreich, gutaussehend – Vorbilder für den Otto Normalverbraucher. Gleichzeitig fördern sie den Bekanntheitsgrad einer Marke und werten das Image auf.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Marketing-Hype um Apple

Die Strategie von Apple lautet: Innovation. Das ist der Treiber von allem und gleichzeitig auch das Risiko. Im Interview erklärt Markenexperte, Stefan Vogler, den Hype um Apple.

Wie man einer Marke ein Gesicht gibt

Menschliche Beziehungen bauen vor allem auf gegenseitigem Vertrauen und einem persönlichem Bezug auf. Ähnlich ist es beim Aufbau einer Beziehung zwischen Konsumenten und einer Marke. Mit fünf Punkten gibt man einer Marke ein Gesicht.

Ad Content