Was PR-Leute frustriert
Die Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor zeigt, worüber sich deutsche Kommunikationsprofis beklagen. Die 15 Gründe, warum PR-Fachleute mit ihrem Job unzufrieden sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor zeigt, worüber sich deutsche Kommunikationsprofis beklagen. Die 15 Gründe, warum PR-Fachleute mit ihrem Job unzufrieden sind.
Nur ein kleiner Teil der allgemeinen Bevölkerung denkt, dass PR-Aktivitäten auf ethischen Prinzipien basieren.
Am ICCO Summit in Lissabon wurden Forschungsergebnisse über die Auswirkungen von Technologien auf die PR vorgestellt. Bei einer Podiumsdiskussion diskutierten Experten, wie sich die Branche an die KI anpasst.
Die Generation Z macht auf Missstände aufmerksam. Dabei geht sie ganz anders vor, als Generationen vor ihr. Influencer spielen eine grosse Rolle. Weshalb das so ist und wie sich die Jugendlichen selbst verstehen.
Uns interessiert, wie die Kommunikation über Klima funktioniert. Welche unentdeckten Probleme widerspiegeln sich in den offensichtlichen Konflikten? Und warum ist die Analyse der Meinungen wichtig für neue Lösungsvorschläge zur Kommunikation über den Klimawandel?
Eine Umfrage des Veranstalters Quadriga und des Meinungsforschers Civey ergab: Kommunikatoren wünschen sich mehr Zeit – vor allem fürs Kreativsein und für mehr Ruhe.
Künstliche Intelligenz ist eines der grossen Trendthemen und sie begegnet uns gefühlt überall. Doch wie steht es mit KI in der Unternehmenskommunikation? Ist sie schon ein Thema oder noch in weiter Ferne? Was ist ihr Potenzial? Marcus Fetzer hat an der Uni Leipzig eine Masterarbeit zum Thema geschrieben.
Lars Rademacher und Melina Alexa von der Hochschule Darmstadt präsentieren die Ergebnisse einer Ad-hoc-Befragung zum aktuellen Stand agiler Methoden in der Unternehmenskommunikation und Kommunikationsberatung.