DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Marktstudien im Umfrage-Hoch

So viel Trend gab es schon lange nicht mehr! Studien und Umfragen zu allerlei Wichtigem oder Unwichtigem werden geradezu inflationär veröffentlicht. Jeder, der etwas sagen, jeder, der auf etwas aufmerksam machen will, verpackt es in eine Studie. Und am Ende weiss keiner mehr genau, um was es eigentlich geht. Der Druckmarkt hat einige aktuelle Studien Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Lüge schlägt Wahrheit

Falschmeldungen verbreiten sich über Twitter schneller, häufiger und weiter als wahre Meldungen. US-Forscher haben das anhand von 4,5 Millionen Tweets nachgewiesen. Ihre Ergebnisse zeigen auch, was falsch läuft in den sozialen Medien – und was dagegen helfen könnte.

Ad Content

Ad Content

Leben ohne Youtube? Unvorstellbar!

Junge Nutzer zwischen 14 und 24 Jahren sind die Generation Z – und die Generation Youtube. Die Plattform ist das neue Fernsehen, sagt Marktforscher Appinio.