Trend Report Online-Recruiting Schweiz 2015
Was sind die aktuellen Trends im Recruiting? Dieser Frage geht der mittlerweile siebte Trend Report Online-Recruiting Schweiz 2015 von Prospective nach. Die Ergebnisse sind zum Teil durchaus überraschend.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Was sind die aktuellen Trends im Recruiting? Dieser Frage geht der mittlerweile siebte Trend Report Online-Recruiting Schweiz 2015 von Prospective nach. Die Ergebnisse sind zum Teil durchaus überraschend.
Der Grundstein für jeden Job ist eine gute Bewerbung. Sie sorgt im Idealfall dafür, dass bereits vor dem ersten Gespräch ein positiver Eindruck entsteht. Worauf man besonders achten sollte und mit welchen Tipps man eine erfolgreiche Bewerbung gestaltet, lesen Sie hier.
Sie fühlen sich im jetzigen Job nicht wohl, nicht gut aufgehoben? Surfen Sie ungewöhnlich lange auf Jobportalen? Dann ist jetzt der Zeitpunkt, um über einen Jobwechsel nachzudenken – oder sich zumindest aktiv nach neuen Herausforderungen umzuschauen.
Lückenhafte Lebensläufe, fehlende Abschlüsse oder fortgeschrittenes Alter: Vieles sorgt dafür, dass Langzeitarbeitslose nicht mehr zurück in den Beruf finden. Aber es gibt Wege, wie es immerhin leichter gelingt.
Jeder kennt sie, keiner mag sie: die Absage. Meistens sind sie zudem auch kurz und unpersönlich. Dass nicht jeder Bewerber eingestellt werden kann, ist klar. Umso wichtiger ist es, dass Absagen respektvoll und wertschätzend formuliert sind.
Die digitale Bewerbung hat im Recruiting-Prozess schon lange Einzug gehalten. Und der Trend zur Vereinfachung des Bewerbungsprozesses geht noch weiter: Dank der One-Click-Bewerbung können sich Kandidaten mit nur einem einzigen Klick auf eine Stelle bewerben.
Wie finden Top-Personalvermittler Kandidaten für die höchsten Positionen in Schweizer Unternehmen? Eine kleine Umfrage.
Kaum ein Tag vergeht ohne Nachrichten über Klima-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wie beeinflusst das die Berufswahl von Menschen? Und würden sie auf Gehalt verzichten, um eine «grünere» Stelle anzunehmen?