Die Idee einer Mitarbeiter App
Frank Wolf spricht im Interview über die Mitarbeiter App und seine Vision einer schlanken, mobilen und interaktiven Nachrichtenplattform für Mitarbeitende.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Frank Wolf spricht im Interview über die Mitarbeiter App und seine Vision einer schlanken, mobilen und interaktiven Nachrichtenplattform für Mitarbeitende.
Drei Elemente aus dem Scrum-Methodenkoffer sind besonders für die interne Kommunikation geeignet. Die Bloggerin Ulrike Führmann stellt sie vor.
Die interne Kommunikation steckt in vielen Unternehmen in einer Sackgasse. Es ist Zeit für den großen Wurf! Ein Kommentar.
Employer Branding hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Warum die Arbeitgeberkommunikation mehr PR braucht, erklären Manfred Böcker und Sascha Theisen.
Die Chefin lebt 400 Kilometer von ihrer Firma entfernt, ihre Mitarbeiter führt Pamela Krosta-Hartl überwiegend aus dem Homeoffice. Im Interview erklärt sie, wie das geht.
Vertrieb und PR können tatsächlich die gleiche Sprache sprechen – die Sprache des Geschäftserfolgs. Es geht lediglich darum, die wichtigsten Ergebnisse aus den beiden Bereichen zu erkennen und zusammenzubringen.
Die Mitarbeiterkommunikation verändert sich rasant. Dialog tritt anstelle von Einwegkommunikation. Tanja Kampa ist Managerin interne Kommunikation Alstom Deutschland und schreibt über ihre Ansichten und Erkenntnisse.
Philips setzt bei der internen Kommunikation auf Bewegtbilder. Mit der Plattform Blue Tube, ähnlich wie Youtube, erreicht sie die 115’000 Mitarbeitenden. Sebastian Lindemann, Head of Communications Philips DACH, über Nutzen und Ziele von Blue Tube.