Online Medienkonsum steigt
Der Bericht zur Medien-Verbrauchsprognose von Zenithoptimedia zeigt: Der Medienkonsum steigt stetig. Deutsche informieren sich mehr als acht Stunden pro Tag im Internet. Menschen in Lateinamerika sogar 12 Stunden pro Tag.
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Nur ein kleiner Teil der allgemeinen Bevölkerung denkt, dass PR-Aktivitäten auf ethischen Prinzipien basieren.
Am ICCO Summit in Lissabon wurden Forschungsergebnisse über die Auswirkungen von Technologien auf die PR vorgestellt. Bei einer Podiumsdiskussion diskutierten Experten, wie sich die Branche an die KI anpasst.
Die Generation Z macht auf Missstände aufmerksam. Dabei geht sie ganz anders vor, als Generationen vor ihr. Influencer spielen eine grosse Rolle. Weshalb das so ist und wie sich die Jugendlichen selbst verstehen.
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Eine Umfrage des Veranstalters Quadriga und des Meinungsforschers Civey ergab: Kommunikatoren wünschen sich mehr Zeit – vor allem fürs Kreativsein und für mehr Ruhe.
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Lars Rademacher und Melina Alexa von der Hochschule Darmstadt präsentieren die Ergebnisse einer Ad-hoc-Befragung zum aktuellen Stand agiler Methoden in der Unternehmenskommunikation und Kommunikationsberatung.