DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Positionierung ist der Grundstein zum Erfolg

Unternehmen müssen zu ihren Stärken stehen und entsprechend handeln. Dazu gehört die Konzentration aufs Wesentliche, erklärt der Spezialist für Positionierungsstrategien Martin Fritsche. Wird eine Marke nicht aktiv am Markt positioniert, wird sie positioniert.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der königliche Auftakt

Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Townhall-Meetings – Reden halten gehört zum Job von Führungskräften. Wie Kommunikationsverantwortliche sie dabei unterstützen können, erklärt Coach und Autor Michael Rossié in dieser Serie. Diesmal: Wie eine gute Rede beginnt.

Ad Content

Drei typische Situationen aus dem PR-Alltag bei Start-ups

In seiner Kolumne berichtet der gelernte Journalist und Kommunikator Daniel Rottinger monatlich über die PR-Arbeit mit Start-ups. Dieses Mal beschäftigt er sich mit typischen Momenten, die er so oder ähnlich als Freelancer erlebt hat über inspirierende Gründer, viel Tatendrang und (zu) hohe Erwartungen. Das betrifft insbesondere Vorlaufzeiten, ein gutes Timing und den Umgang mit Zitaten.