Sponsoring in der Schweiz: Heute und Morgen
Die ZHAW-Studie zeigt: Sport bleibt der populärste Bereich für Sponsoring. Gefolgt von Kultur, Corporate Responsibility- sowie Mediensponsorings. An Bedeutung gewinnen werden: Architektur, Design und Film.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2025 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die ZHAW-Studie zeigt: Sport bleibt der populärste Bereich für Sponsoring. Gefolgt von Kultur, Corporate Responsibility- sowie Mediensponsorings. An Bedeutung gewinnen werden: Architektur, Design und Film.
Nachhaltigkeit, Vergleichbarkeit und Transparenz beschäftigen Firmen in ihrem Alltag. Welchen Einfluss hat CSR auf die Unternehmenskommunikation?