DOSSIER mit 0 Beiträgen

Das Ende des Media-Dreiecks

Das Ende des Media-Dreiecks

Lange Jahre haben Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Medienanbieter einander in die Hände gearbeitet. Den Agenturen kam dabei die Rolle des unabhängigen Beraters an der Seite der Unternehmen zu, die Werbung in den Medien platzieren wollten. Das Dreiecksverhältnis ist nun aber zunehmend gestört. Auch deshalb weil die Mediaagenturen ihr angestammtes Terrain verlassen haben. Ob ihn die Atmosphäre Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Warum das Online-Magazin «Republik» Mühe mit den eigenen Lesern hat

Je unübersichtlicher die Welt wird, desto mehr Übersichtlichkeit verlangen die Leser. Aber wenn alle die Geschichten, Meinungen und Analysen allzu vorhersehbar werden, dann leidet der Journalismus. Die «Republik» hat journalistisch jüngst einiges gewagt – und wird nun von der eigenen Blase abgestraft.

Ad Content

Mit Pinterest geht ein «nichtsoziales Netzwerk» an die Börse

Die digitale Pinnwand Pinterest ist nach dem Fahrdienst Lyft das zweite prominente Einhorn, das sich in diesem Jahr an die Börse wagt. Beide Unternehmen versuchen sich gezielt von den ins Kreuzfeuer der Kritik geratenen Firmen wie Facebook und Uber abzugrenzen.