Redaktionsplanung von Corporate Blogs
Jedes Unternehmen hat relevante Geschichten zu erzählen. Schwer tun sich viele mit der Umsetzung. Wer die Stolpersteine kennt, kann sie besser umgehen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Jedes Unternehmen hat relevante Geschichten zu erzählen. Schwer tun sich viele mit der Umsetzung. Wer die Stolpersteine kennt, kann sie besser umgehen.
Als Kommunikationsinstrument erfreuen sich Corporate Blogs in grossen Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Strategie und Funktion werden jedoch sehr unterschiedlich beurteilt, wie eine aktuelle Befragung zeigt.
Vor 15 Jahren, ja noch vor zehn Jahren, galten Blogs als der letzte Schrei in der digitalen Kommunikationswelt. Aber was ist aus den «Internet-Tagebüchern» geworden? Haben Blogs angesichts von Social Media, Podcasts und Video-Content überhaupt noch eine Bedeutung? Die PR-Fachbloggerin Stephanie Kowalski hat eine Bestandesaufnahme gemacht und kommt zum Schluss, dass Blogs gegenüber andern Web-Publikationen Weiterlesen …