DOSSIER mit 125 Beiträgen

Corporate Publishing

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Business-Blogs: 13 Tipps von Experten

Werbung in Blogbeiträgen kommt nicht gut an. Wie können dennoch neue Kundinnen und Kunden via Blog gewonnen werden? Marketing- und Social-Media-Expertinnen und -Experten liefern Lösungen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Der neue Wert der Kundenmagazine

Nicht nur die Unternehmen, sondern auch deren Kunden haben ein Recht darauf, dass die Kundenpublizistik ihrem Anspruch der Vermittlung nachkommt: Gute Geschichten über interessante Menschen auf Papier erzeugen nachhaltige, doppelte Wirkung, beim Kunden.

Digital Strategist (80-100%)

Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum: Du bist es gewohnt, digitale Strategien für Digital Content, Social Media und Digital Marketing zu entwickeln. Du verstehst «Digital» nicht als Silo, sondern hast Erfahrung, digitale Umsetzungen in integrierten Kampagnen zu entwickeln und zu verantworten…

Ad Content

Blogger Relations für Unternehmen: Entmystifizierung einer Rocket Science

In den frühen Jahren des World Wide Webs galten Blogger als Nerds: intelligent, aber sozial isoliert. Dreißig Jahre später verfügt jede dritte Webseite über einen Corporate Blog. Die Seriosität der Blogger wurde 2017 gekrönt, als zum ersten Mal in der Geschichte der Tagesthemen kein Journalist, sondern ein Blogger den Kommentar sprechen durfte.