DOSSIER mit 0 Beiträgen

Content, Container und Consumer

Content, Container und Consumer

In den vergangenen Monaten sind internationale Netzwerk-Mediaagenturen von mehreren Seiten unter Druck geraten. Nicht nur, dass Konzerne wie Facebook, Google und Amazon den Umweg über Mediaagenturen zu Werbeauftraggebern nicht nötig haben. Werbeauftraggeber beauftragen Mediaagenturen fern der Geldflüsse zu den Medien mit der Mediaplanung. Medienanbieter wollen die Geister loswerden, die sie selbst gerufen haben. Mit erschütternder Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Digitalisierung? Wir werden wieder Zeit für uns haben

Der Produktionsexperte und Vordenker für Digitalisierung Professor Dr. Andreas Syska sieht in der Digitalisierung vor allem eine Möglichkeit umzudenken. Lesen Sie in seinem Gastbeitrag ein paar innovative Vorschläge zu Arbeitszeit, Arbeitskraft und Ressourcen-Einsatz und lassen Sie sich von seinen Ideen inspirieren.

Ad Content

Was Arbeitswelt und Affenhaus gemeinsam haben

Geht es um nonverbale Kommunikation und Konkurrenzgerangel, zeigen sich zwischen Affenhaus und Arbeitswelt erstaunliche Parallelen. Die Verhaltensbiologin und Führungskräftetrainerin Barbara Niedner im Interview über Rambo-Kulturen, Strippenziehen und natürliche Autorität im Unternehmen und im Tierreich.

Die Schweizer Schönschwätzer der Digitalisierung

Laut dem Geschäftsführer des ICT-Verbands Swico gibt es in der Schweiz einige Bereiche, in denen bei der Digitalisierung zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine grosse Kluft besteht. In der politischen Alltagsarbeit täten Politiker und Verwaltung alles, um eine erfolgreiche Digitalisierung der Schweiz zu verhindern.

Ad Content