Twitter Follower gewinnen: 3 unkonventionelle Tipps
Tipps um auf Twitter Follower zu gewinnen, gibt es viele. Diese drei sind unkonventionell und einen Versuch Wert.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Tipps um auf Twitter Follower zu gewinnen, gibt es viele. Diese drei sind unkonventionell und einen Versuch Wert.
Ein Community Manager bewegt sich oftmals auf einem schmalen Grat: Je nach Empfänger kann eine Antwort plötzlich falsch verstanden werden. Und schon steckt der Community Manager mitten in einem Schlagabtausch. Doch das muss nicht sein. Ein Beitrag über proaktives und professionelles Community Management.
Der Facebook Algorithmus entscheidet darüber, was im Newsfeed seiner Nutzer erscheint, mit dem Anspruch, den «richtigen Menschen» die «richtigen Inhalte» zur «richtigen Zeit» anzuzeigen. Doch wie funktioniert er? Der Algorithmus unter der Lupe. Ein Leitfaden für Seitenbetreiber und alle, die sich wundern, wieso sie Beiträge von einigen Freunden nicht sehen.
Sichtbarkeit von Hass-Kommentaren entsteht durch schlechtes Community Management. Der Bundesverband Community Management (BVCM) fordert einen verantwortungsvolleren Umgang, statt das Problem auf Facebook zu schieben.
Wo kein Kläger, da kein Richter, sagen sich viele Online-Kommentatoren. Unter dem Deckmantel der Anonymität verbreiten sie ihre Hassbotschaften. Der Presserat fordert ein entschiedeneres Einschreiten der News-Portale. Doch der Kampf gegen die Hetze ist schwierig – und teuer.
Er kürzlich wurde «Hashtag» zum Wort des Jahres 2014 gekürt. Was steckt hinter dem kleinen Raute-Zeichen, das in nur wenigen Jahren das Web verändert hat? Die Geschichte.
Wer regelmässig die Leserbriefe in Schweizer Zeitungen liest, kennt die Unterschrift «Pascal Merz, Sursee». Kein Wunder: 2010 und 2011 wurden unter diesem Namen je 200 Leserbriefe abgedruckt. Der Vielschreiber erzählt der MEDIENWOCHE, wie man einen Leserbrief schreibt, der abgedruckt wird. Vielschreiber unter den Leserbriefschreibern an Schweizer Zeitungen gibt es einige, zum Beispiel «Heinrich Frei, Zürich» Weiterlesen …